Fördermodule nach Gardner
Im Rahmen der Unterrichtsentwicklung wurden an allen Projektschulen neue Unterrichtsmodule entwickelt und erprobt, die allen Grundschulen zur Verfügung stehen. Die unterschiedlichen Module umfassen relevante Lernbereiche der Grundschuldidaktik wie mathematische und sprachliche Aufgabenstellungen, aber auch Module, die zur Stärkung der musisch-künstlerischen, sozialen und sonstigen Kompetenzen erprobt werden können. Vielfach sind diese Module nicht mehr jahrgangsgebunden konzipiert, sondern jahrgangsübergreifend.
Förderschwerpunkte im sprachlich-linguistischen Bereich
Förderschwerpunkte im logisch-mathematischen Bereich
Förderschwerpunkte im visuell-räumlichen Bereich
Förderschwerpunkte im körperlich-kinästhetischen Bereich
Förderschwerpunkte im musikalisch-rhythmischen Bereich
Förderschwerpunkte im naturalistischen Bereich
Förderschwerpunkte im inter- und intrapersonellen Bereich