Fördermodule nach Gardner

Im Rahmen der Unterrichtsentwicklung wurden an allen Projektschulen neue Unterrichtsmodule entwickelt und erprobt, die allen Grundschulen zur Verfügung stehen. Die unterschiedlichen Module umfassen relevante Lernbereiche der Grundschuldidaktik wie mathematische und sprachliche Aufgabenstellungen, aber auch Module, die zur Stärkung der musisch-künstlerischen, sozialen und sonstigen Kompetenzen erprobt werden können. Vielfach sind diese Module nicht mehr jahrgangsgebunden konzipiert, sondern jahrgangsübergreifend.


Förderschwerpunkte im sprachlich-linguistischen Bereich

Förderschwerpunkte im logisch-mathematischen Bereich

Förderschwerpunkte im visuell-räumlichen Bereich


Förderschwerpunkte im körperlich-kinästhetischen Bereich


Förderschwerpunkte im musikalisch-rhythmischen Bereich


Förderschwerpunkte im naturalistischen Bereich


Förderschwerpunkte im inter- und intrapersonellen Bereich